Canesten® EXTRA Nagelset Erfahrungen

Canesten® EXTRA Nagelset Erfahrungen

bayer-canesten-extra-nagelset-salbe-1-stPilze können manchmal sehr hartnäckig sein. Besonders, wenn diese unter dem Nagel sitzen. Ist der Pilz bereits tief unter den Nagel gedrungen, macht dieser sich nicht nur optisch sondern auch spürbar bemerkbar. Jucken und sogar Schmerzendes Stechen sind Symptome eines vorangeschrittenen Nagelpilzes. Der Nagel weist zudem eine rötlich gelbe Verfärbungen auf. Die Substanz des Nagels wird angegriffen, bis dieser brüchig wird. Häufige Erkennungs- Merkmale sind ein zerbrochener und lückenhafter Nagel. Nach meinem hartnäckigen Befall hatte ich bereits einige Mittel und Präparate durch. Die Produkte des Herstellers Canesten, sind darauf ausgelegt den Nagelpilz schnell und in einem kurzen Zeitraum loszuwerden. Dies klingt für mich sehr spannend.

Erfahrungen und Test zu Canesten extra Nagelset

Bei meiner Arbeit als Handwerker bin ich auf das Tragen von Sicherheitsschuhen angewiesen. Mittlerweile sind diese sehr bequem. Zum Nachteil hat sich jedoch die nur geringe Belüftung herausgestellt. Resultat war ein größerer Nagelpilzbefall innerhalb von einigen Wochen. Mein Nagelpilz, begann mit einigen unscheinbaren Nagelpilz loswerdenFlecken und zog sich im Anschluss, quer über den Nagel. Mit voranschreitender Zeit gelangte der Pilz immer tiefer unter den Nagel. Die Zehnnägel wurden immer brüchiger, bis sich nach einiger Zeit an manchen Stellen sogar ganz wegbrachen. Beim schneiden der Nägel machte sich ein unangenehmer Geruch breit. Hinzu kam die unschöne gelblich und mittlerweile orangenen Verfärbung. Für den Folgenden Nagelpilztest kaufte ich mir das Canesten® EXTRA Nagelset. Bereits nach kurzem Zeitraum traf das Paket ein.Weitere Erfahrungen finden sich Hier:

Enthalten ist unter anderem folgendes:

  • geriffelten Schabseite sowie
  • die Anwendungsanleitung, welche bebildert war
  • eine zähe Salbe (die Nagelcreme zur Erstanwendung)
  • eine weitere mit dem Wirkstoff Bifonazol ausgestattete Salbe
  • mehrere große, braune Pflaster von starr wirkender, klappbarer Struktur
  • einen weißen Plastikspatel

Ablauf des Test

Der Ablauf der Anwendung geht aus einer ausführlichen und bebildertet Anleitung hervor. Vor dem Auftragen,steht immer ein ausführliches Fußbad von 10 Minuten. Dies soll den Nagel aufweichen und die im Anschluss aufgetragene Creme besser aufnehmen. Danach habe ich mit dem beiliegendem Pflaster die creme auf dem Nagel festgeklebt. Der 2 Tage folgte dem etwas gleichen Ablauf. Wieder begann ich mit einem zehnminütigem Fußbad. bei dem ich die alte Creme vom Nagel entfernte. Zum Einsatz kam jetzt auch der Scharber, mit dem ich die betroffenen Stellen am Nagel weg kratzte. TIPP: dieser Vorgang ist etwas unangenehm, jedoch nicht schmerzhaft. Den Beschrieben vorgang wiederholte ich über 2 Wochen. Bereits nach einer Woche konnte ich ein deutlich sichtbares Resultat wahrnehmen. Der Befall war bei mir bis auf wenige Stellen zurückgewichen. Der Nagel hat nun die Möglichkeit sich selbst zu regenerieren. Mit dem Nachwachsen neuen Nagels werden die letzten stellen nun allmählich herausgeschoben. Zur Pflege der Nagelhaut verwende ich die beigelegte Canesten® EXTRA Bifonazol Crème.

Fazit zu Canesten® EXTRA Nagelset

Die Erwartungen, die ich an das Set gestellt habe, haben sich voll erfüllt. Die betroffenen Stellen, haben sich wie beschrieben abgelöst. Nach 6 Wochen ist kaum noch etwas vom Nagelpilz zu erkennen. Sowohl die Verfärbungen, als auch die Brüchigkeit ist nun einem stabilen wei0ßen Nagel gewichen.

Inhaltsstoffe des Canesten extra Nagelset

Urea und Bifonazol: sorgt für die Pflege des Nagels.

Canesten extra Nagelset Anwendung

Die Produktsortimente von Canesten, gliedern sich unter anderem in folgende Bereiche Canesten® EXTRA Nagelset sowie die Canesten® EXTRA Bifonazol Crème.. Das Set enthält 15 Pflaster, welche wasserfest sind und einen Scharber. Zudem enthält das Set eine Creme mit 10 ml. Das Nagelmittel ist Apothekenpflichtig. Mit den enthaltenen Materialien, ist das Set für eine 2-4 wöchige Kurzzeittherapie ausgelegt. Bei Resistzenzengegenüber dem enthaltenden Bifonanzol ist eine orale Einnahme möglicherweise geeigneter.

Nebenwirkungen

Berichte zu Nebenwirkungen konnten wir keine finden. Wer sich jedoch nach dem richtigen Vorgehen erkunden will sollte vor der Anwendung, des Canesten extra Nagelsets mit seinem Arzt absprechen. Zu generellen Fragen zu Risiken und Nebenwirkungen die Absprache mit einem Arzt oder Apotheker notwendig. Um die Wirkung vollständig zu erreichen und ein Verschwinden des Pilzes zu fördern, ist die Einhaltung der Schritte sehr wichtig. Hierfür kann man die mitgelieferte bebildertet Anleitung des Herstellers zu rate ziehen.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Canesten extra Nagelset
Author Rating
51star1star1star1star1star